Holzwarth Weine in Aspach

Unsere Weinfamilie

Martin Holzwarth legte mit dem Ausstieg aus der Genossenchaftskellerei in 1993 den Grundstein der heutigen Selbstvermarktung unseres Familienbetriebs. Auch heute noch arbeitet er jeden Tag im Weinbaubetrieb.

Seine Frau, Sieglinde, ist ebenfalls bis heute im Betrieb tätig. Neben Arbeiten im Weinberg ist ihre besondere Leidenschaft das Backen der Hefe- und Nußzöpfe für die Besenwirtschaft.

Matthias, Sohn von Martin und Sieglinde, ist gelernter Weinküfer und übernahm den elterlichen Betrieb in 2003. In 2005 erweiterte er den Betrieb mit der Besenwirtschaft und baute den Weinbaubetrieb weiter aus. 

1999 heiratete Matthias seine Frau Christine. Sie führt neben dem Haushalt auch die Besenwirtschaft und den Verkauf im Familienbetrieb und kümmert sich um Organisatorisches. 

Marco, Sohn von Matthias und Christine, ist gelernter Winzer und stieg 2020 in den Familienbetrieb ein. 2020 machte er sich auch als Dienstleister im Weinbau selbstständig. Seine erste eigene Weinlinie gewann gleich im ersten Jahr zweimal Silber bei der Landesweinprämierung.